01. Juni 2019
Zunächst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Spenden ganz herzlich bedanken. Ohne euch würde hier nichts laufen. Aber jetzt zu den Projekten. Die ersten drei Hochbetten stehen schon im Kinderzimmer. Unser Schreiner hat unsere Wünsche und Vorstellungen super umgesetzt und ist sehr fleißig. Die Kinder sind sehr begeistert und streiten sich, wer ganz oben schlafen darf.😊 Das erste Bett haben wir auch nochmal mit einem Geländer überarbeitet, damit es sicher ist und kein Kind...
12. Mai 2019
Hallo, ich möchte euch gerne das neuste Projekt von meinem Mitfreiwilligen Lucas und mir vorstellen. Wir haben vor, im Kinderheim neue Hochbetten zu bauen. Diese sollen so konstruiert sein, dass unter den Betten Platz für einen Schreibtisch und einen Schrank ist. Dadurch haben die Kinder einen Rückzugsort im sonst so lebendigen Kinderheim. Diesen können sie beispielsweise für Schularbeiten nutzen. Da ich dank eueren Spenden noch 2000 Euro übrighatte, haben wir bereits mit dem Bettenbau...
01. Mai 2019
09. April 2019
Im Folgenden werde ich euch einige Dinge der ugandischen Kultur oder Gewohnheiten beschreiben anhand eines Weihnachtsfests bei unserer lieben Freundin Suzann, die auch an der Nefaha unterrichtet. Es war ein wunderschönes Weihnachtsfest. Weihnachten feiert man ziemlich ähnlich wie in Deutschland, wobei am 25. Dezember und nicht am 24. Dezember. Morgens sind wir in die Kirche gegangen, welche drei bis vier Stunden gedauert hat. Ugander sind häufig sehr gläubig. Für sie hat Gott im Alltag...
09. April 2019
Leider habe ich in letzter Zeit meinen Blog ein bisschen vernachlässigt, deshalb kommen jetzt mehrere Artikel auf einmal.😊 Jesper und ich haben das Glück in einer kleinen und sehr familiären Schule arbeiten zu dürfen. Von Anfang an wurden wir von den Lehrern herzlich aufgenommen und wir haben uns schnell eingelebt. In der Primary School gibt es einen festen Stundenplan mit integrierten Sportstunden, bei welchen wir unterrichten dürfen. Am Liebsten spielen die Jungs, wie auch in...
01. Oktober 2018
Hallo Ihr Lieben, Da wir uns mittlerweile schon ein bisschen eingelebt haben, nimmt unsere Feriengestaltung bei EWAKA schon ein bisschen Struktur an. Wir haben einen Wochenplan erstellt, damit die Kinder auch in den Ferien eine Alltagsstruktur haben.
27. August 2018
Hallo ihr Lieben, vor einer Woche hieß es Abschied nehmen und in den Flieger nach Uganda steigen. Obwohl es natürlich nicht leicht war zu Familie und zu Freunden „Servus“ zu sagen, hat die Vorfreude und die Neugier auf das nächste Jahr überwogen.