Über mich

Ich, Marie Oßner, bin 18 Jahre alt und absolvierte dieses Jahr mein Abitur am Hans-Carossa Gymnasium in Landshut. Ab August werde ich mit „weltwärts“ und dem ASC Göttingen einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst in Jinja, Uganda machen.

 

 

Eine meiner großen Leidenschaften ist das Kickboxen bzw. die Disziplin Pointfighting. Schon mit sechs Jahren begann ich das Kickboxtraining beim KSV Geisenhausen zu besuchen. Mit 12 Jahren wurde ich dann Mitglied im Bundeskader der WAKO Deutschland und nahm als Leistungssportlerin an vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen teil. Neben zahlreichen Worldcup-Platzierungen konnte ich u.a. die Deutsche Meisterschaft fünfmal gewinnen und erreichte bei der Weltmeisterschaft 2016 den 3. Platz. Außerdem bin ich seit 2014 selbst als Kinder- und Jugendtrainerin aktiv und habe letztes Jahr die C-Trainerlizenz erworben. Es macht mir unglaublich viel Spaß zusammen mit Kindern Sport zu treiben.

 

 

Ich bin in meiner Freizeit gern mit meinen Freunden unterwegs und verbringe viel Zeit in der Natur.