Neues von EWAKA

 

Zunächst möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Spenden ganz herzlich bedanken. Ohne euch würde hier nichts laufen.

 

Aber jetzt zu den Projekten.

 

Die ersten drei Hochbetten stehen schon im Kinderzimmer. Unser Schreiner hat unsere Wünsche und Vorstellungen super umgesetzt und ist sehr fleißig. Die Kinder sind sehr begeistert und streiten sich, wer ganz oben schlafen darf.😊 Das erste Bett haben wir auch nochmal mit einem Geländer überarbeitet, damit es sicher ist und kein Kind rausfällt.

 

 

Mit der Schließung der Decken haben wir am Montag angefangen. Deshalb ist zurzeit ein großes Durcheinander, da dafür natürlich auch die Zimmer geräumt werden mussten. Aber das Chaos nimmt man gerne in Kauf, wenn man danach schöne Kinderzimmer hat, die kühl sind und weniger Mücken enthalten.

 

Ronald, der Älteste der Ewaka Kinder hat die Bauarbeiten super im Griff. Auf ihn kann man sich echt verlassen und er nimmt uns sehr viel Arbeit ab. Ich bin sehr stolz, was er sich schon alles angeeignet hat und freue mich, dass er dieses Jahr mit seinem Studium beginnen kann.

 

Die Holzbalken sind jetzt zum größten Teil eingebaut und ein Gitternetz darüber gespannt. Am Wochenende werden die Decken dann betoniert.

 

Ansonsten ist alles wie immer wunderbar hier. Die Schule hat diese Woche wieder angefangen und die dreiwöchigen Ferien sind vorbei, zu denen ich demnächst einen Blogeintrag verfassen werde.